Bezirke
Navigation:
am 20. Februar

11. April: SOLO - Lesung mit Christopher Wurmdobler

Peter Kraus - Komm zur Lesung des Romans „Solo“ von Christopher Wurmdobler am 11. April im Wappensaal des Wiener Rathauses. Eintritt frei!

"Sie sind schwul, sehen gut aus und haben interessante Berufe. Sie leben ihr Leben in einer Welt zwischen abgedrehten Partys und bizarren Kunstevents, Konsum, Fitnesstraining und First World Problems. Aber irgendetwas funktioniert nicht mehr so wie früher ...​" 

Darum geht es in Christopher Wurmdoblers neuem Roman "SOLO. Komm am 11. April 2018 zur Lesung mit dem Autor ins Wiener Rathaus. Eintritt frei! 

Lesung "SOLO" mit Christopher Wurmdobler

  • Wann? Mittwoch, 11. April 2018, 18:30 Uhr
  • Wo? Rathaus Wien, Wappensaal. (Eingang Lichtenfelsgasse)
  • Anmeldung: Damit wir besser planen können, bitten wir dich um Anmeldung. Hier gleich deinen Platz sichern.

​In seinem ersten Roman "SOLO" erzählt der Wiener Autor Christopher Wurmdobler vom Kinderarzt David und seinem Freund. Außerdem gibt es dann noch Martin, David’s besten Freund, und die beste Freundin von Martin, die sich selbst den Kosenamen „Schwulenmutti“ gegeben hat. Lena und Rita sind auch noch dabei und planen bereits fleißig ihre Hochzeit. Dazu kommen auch noch Peter und der junge Ben. Doch was passiert, wenn sich die Schwulenmutti in einen Schwulen verliebt, David und sein Freund eine Beziehungskrise hinter sich bringen müssen und die Hochzeit von Rita und Lena nicht so abläuft wie geplant? Mit viel Ironie skizziert der Autor die verschiedenen Ereignisse dieser Freundesgruppe zwischen Liebe, Freundschaft, Sex, Älterwerden, Körperkult und Vorurteilen in der queeren Wiener Großstadt-Blase. 

Im Anschluss wird es noch die Möglichkeit für Fragen an den Autor geben, bevor wir den Abend bei Wein und Brötchen ausklingen lassen. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.

Christopher Wurmdobler wurde 1965 in Freiburg geboren, studierte Theaterwissenschaft und lebt seit 1989 in Wien. „Solo“ ist sein erster Roman.​​

Hol dir dein Exemplar von "SOLO"! Bei unserer Lesung gibt es auch einen Büchertisch der Buchhandlung Löwenherz​.