Bezirke
X Schliessen

Navigation:
am 1. Juni

Happy Pride 2021

Peter Kraus, Jennifer Kickert - Nach einem Jahr voller Lockdowns und Einschränkungen ist für uns klar: Unsichtbarkeit ist keine Option. Hier findest du alle Infos zum Pride Monat Juni 2021.

Happy Pride! Nach einem Jahr voller Lockdowns und Einschränkungen ist für uns klar: Unsichtbarkeit ist keine Option. Im gesamten Juni werden wir für Vielfalt, Weltoffenheit und Sichtbarkeit in Wien sorgen. Hier ein erster Überblick:

  • Diesen Samstag startet die Fensterlparade​. Wir werden mit einer Radtour mit dabei sein und starten um 13 Uhr beim Rathaus.
  • Die Vienna Pride findet heuer vom 7. bis 20. Juni statt. In diesen Tagen gibt es ein vielfältiges Programm, das du hier findest​.
  • Am 18. Juni findet der weltweite, virtuelle Pride-Run​​ statt.​
  • Höhepunkt des Pride Monats ist wieder die Regenbogeparade am Samstag, 19. Juni 2021, die heuer als Fuß- und Raddemo stattfinden wird. Als Grüne Andersrum werden wir heuer mit extra für die Parade umgestalteten Rädern dabei sein und freuen uns schon sehr, wenn du mit uns über die Ringstraße ziehst. Alle Infos zur Regenbogenparade findest du hier.


Auch wenn sich derzeit die Corona-Situation wieder entspannt achten wir natürlich bei allen Veranstaltungen auf die vorgesehenen Sicherheits-Maßnahmen. Ganz nach dem Motto: stay safe, stay proud!